Umzug in die Kuschelhöhle

In Kooperation mit Desenio

Der Wecker klingelte, die Sonne schien ins Schlafzimmer und unsere Kinder fingen an, auf uns rumzuhopsen. Ich machte müde meine Augen auf und versuchte, nachzuzählen, welcher Tag heute ist. Freitag. War heute was? Mir fiel nichts ein. Wow. Das erste freie Wochenende seit langem. Wir haben nichts vor. Auch mal schön. Also rocken wir diesen letzten Wochentag, um dann die nächsten Tage zu entspannen. Dachte ich… bis mir einfiel, dass wir ja eigentlich mal die ganze Wohnung umstellen könnten, wenn wir schon nichts zu tun haben. Denn was schon lange auf meiner Wunschliste stand, war, dass wir ein neues Kinderzimmer gestalten und somit auch mit unserem Schlafzimmer in einen neuen Raum ziehen müssen. Ein Raum, der so groß ist, dass gerade mal unser Familienbett reinpasst. Aber seht selbst…

Am Samstagmorgen überrasche ich Hörby mit meiner Idee, dass ich gerne an diesem Wochenende die ganze Wohnung umräumen möchte. Er lachte kurz auf und erwiderte, dass er genau dengleichen Gedanken hatte. (Wir sind ja nicht ohne Grund verheiratet.) Und dann fingen wir an. Kurzer Plan, was an welchem Tag gemacht wird und los geht’s. Zuerst Ikea für einen neuen Schrank, dann in den Baumarkt für eine neue Wandfarbe und eine Liste machen, welche neue Deko ich am Sonntagabend bestellen muss… klar war, dass wir, um unsere Schlafhöhle, die durch den kleinen Raum wirklich nach einer aussah, gemütlich gestalten müssen und das geht am besten mit Postern. Ich freute mich also Samstagvormittag schon darauf, dass ich Sonntagabend bei Desenio – dem Postershop meiner Wahl – nach einer passenden Wanddekoration schauten würde.

 

IMG_4200-1

 

Desenio ist ein großer Postershop, der erschwingliche, superschöne Wandkunst anbietet. Praktisch: direkt mit Rahmen in allen verschiedenen Varianten – falls gewünscht. Desenio ist schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und zeichnet sich gerade deswegen aus, weil sie auf hochwertigem mattem Premiumpapier (200 g) drucken. Das Papier hat ein edles Oberflächenfinish und kann von Sonnenstrahlen nicht gebleicht werden. Denn Wandkunst sollte, auch wenn sie erschwinglich ist, so lange halten, wie man sie schön findet. Bei unseren Postern ist das sicherlich sehr lange…

 

IMG_4205-1

 

Als das Schlafzimmer mit dem großen Familienbett, in dem wir alle schlafen, stand, überlegte ich, welche Farben, Rahmen und Größen auf unsere Bilderleiste passen. In den Rubrik Neuheiten fand ich dann die meisten Bilder. Nun können wir vom Sonnenaufgang, über grafische Illustrationen, Boobs und der Hand, die nach dem Mond und der Sonne greift, gucken. Eine so stimmige Auswahl, die von unserem eingerahmten Eheversprechen abgerundet wird.

 

IMG_4207-1

IMG_4206-1

 

Unser Schlafzimmer ist zwar klein, aber so gemütlich und perfekt für uns. Das große Bett, was übrigens aus einem 1,80 m Bett und einem Zustellbett besteht, bietet mit seinen 2,70 Metern genug Platz für uns und beide Kinder, wenn sie in der Nacht rüberkommen. Der neue Kleiderschrank passt perfekt in die noch vorhandene Lücke und die Lichterkette über unserem Bett macht genau das richtige Licht. Dazu der schöne Ausblick ins Grüne oder auf unsere Poster. Besser hätten wir die Auswahl nicht wählen können.

 

IMG_4204-1

IMG_4202-1

IMG_4212-1

IMG_4210-1

 

 

Autor: mamaaempf

Mamaaempf ist ein Familienblog aus Hamburg. Nina schüttet ihr Herz aus und berichtet von echten Problemen und süßer Freude. Zwischen Frau sein, Familienglück und Nervenzusammenbrüchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s