Meine Mai-Lieblinge

Hamburg wird wieder grün, die Blüten fliegen durch die Luft, die Sneaker werden entstaubt. Der Frühling ist da! Bedeutet nicht nur ganz viel gute Laune, sondern auch Frühjahrsputz und das Leben aufdrehen. Die Wohnung, der Körper und der Kleiderschrank werden einmal hochgewirbelt und neu sortiert. Einige neue Produkte dürfen einziehen und bleiben. Die Tage sind länger, die Nächte kürzer. Ja: ich liebe es. Und ich liebe all die Dinge, die ich euch heute vorstelle. Also lest selbst:

 Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Die Outdoor-Küche kann kommen

Wir haben nun einen großen Garten und somit nicht nur Platz sämtliche Gemüsesorten anzupflanzen, sondern besonders genug Platz, um einen großen Grill anzuschaffen. Denn was gibt es besseres, als den ganzen Tag im Garten zu verbringen und Outdoor zu kochen? Denn darum geht es uns in erster Linie! Wir wollen das schöne halbe Jahr draußen leben und unsere Küche in den Garten verlegen. Quasi sofort haben wir uns für Char-Broil entschieden. Denn der Professionel 3400 hat es uns angetan. Ein riesiger Gasgrill für die ganze Familie und ziemlich viele Freunde. Eine separate Kochstelle und viel Zubehör ermöglichen einem nicht nur, dass das Steak super gart, sondern auch die Kartoffeln nebenbei gekocht werden können. Ach ihr merkt: Ich bin Feuer und Flamme!

 

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 10.24.58

Kleidung für die Sonne

Eine Übergangsjacke für Alma haben wir bei Sonnenkinder gefunden. Ein kleines Label, dass nicht nur süße Kinderkleidung herstellt, sondern besonders hochwertige Qualität liefert. Alles mit Liebe produziert – merkt man schon beim ersten Begutachten der Kleidung. Und Alma? Die will ihre neue Jacke gar nicht mehr ausziehen.

 

Processed with VSCO with av4 preset

Manchmal muss es halt oldschool sein

Meine Frühlingsklamotte, die ich unbedingt noch brauche? Bunte, kurze Chucks! Früher fand ich Chucks immer total daneben. Heute feiere ich sie ab! Also falls ihr Tipps habt, welche Farbwahl die beste wäre: immer her damit!

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 10.27.09

Schlaf schön

Schöne kuschlige Schlafsäcke, die auch noch nach dem 100sten Mal in der Waschmaschine gut aussehen? Gar nicht so einfach zu finden… denn die meisten werden steif, der Reißverschluss bricht oder sie verziehen sich. Wir haben uns in den hübschen, weichen Schlafsack von Emma&Noah verliebt. Ich habe ihn in der größten Größe für Alma bestellt, weil sie sich so noch sehr gut bewegen kann und wir trotz Schlafsack im Bett noch toben können. Große Empfehlung!

 

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 10.25.28

 

 

Ketten-4-president

An welchem Look man diesen Frühling überhaupt nicht vorbeikommt? An Ketten, Ketten und nochmals Ketten. Auch ich liebe es auf einmal wieder total, viel Schmuck zu tragen. Im Sommer, wenn die Haut braun wird, die Schminke wegbleibt und luftige weiße Klamotten angezogen werden, macht sich so ein Kettenlook aber auch super. Bei machbar&schön habe ich meine Ketten gefunden und freue mich jeden Tag über die tolle Qualität meiner neuen Schmuckstücke. Ich trage übrigens am liebsten alles quer durcheinander – wer braucht schon Ordnung um den Hals?

 

Processed with VSCO with av4 preset

 

 

Pfingstrosen, Spargel, Erdbeere

Muss ich dazu viel sagen? Ich glaube nicht! Der Mai ist wohl der beste Monat, um ausgiebig zu schlemmen: Spargel und Erdbeeren schmecken übrigens auch zusammen sehr gut. Auf dem Tisch ein paar Pfingstrosen und… ja… schöner kann es nicht werden.

 

ECE93B65-29F8-48C2-B955-05439210135B

 

 

Rote Liebe

Wir haben uns getraut und unsere Schlafzimmerwand rot gestrichen. Viele wollten mich davon abhalten, doch es macht keinen Sinn. Ich war sicher, dass ich diese rote Wand brauche, um mich wohl zu fühlen. Daher schmückt unser Schlafzimmer nun zwei Wände in den Alpina Feine Farben: Wir haben uns für die Töne Vers in Pastell und Duft des Orients entschieden.

 

IMG_0018

Autor: mamaaempf

Mama aempf ist ein Mamablog aus Hamburg. Mama Nina schüttet ihr Herz aus und berichtet von echten Problemen und süßer Freude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s